Informationen zu unseren Konzerten

aufgrund des Coronavirus/COVID-19


Absagen:

 Sonntag, den 15.03.2020

„Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker“

und

Donnerstag, den 26.03.2020

„Harald Lesch & Quadro Nuevo“

 

 

Liebe Konzertbesucher*innen,


wie bereits angekĂŒndigt, haben wir heute um 13:56 Uhr ĂŒber die Elbphilharmonie das Schreiben der Justiz- und Gesundheitsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburger mit der amtlichen Bekanntmachung und somit traurigen Mitteilung erhalten, dass ab morgen, Freitag, den 13. MĂ€rz 2002 bis einschließlich 30. April 2020 generell keine Veranstaltungen mehr in der Elbphilharmonie und der Laeiszhalle stattfinden dĂŒrfen, sehen Sie dazu auch unter dem Link https://www.elbphilharmonie.de/de/ die offizielle Mitteilung der Elbphilharmonie. Die daraus resultierenden Auswirkungen stimmen wir derzeit mit den zustĂ€ndigen Behörden, SĂ€len sowie KĂŒnstlern ab.


Die folgenden Veranstaltungen mĂŒssen bedauerlicherweise abgesagt werden:  


15. MĂ€rz 2020 / 17:00 Uhr: Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker Elbphilharmonie, Großer Saal


15. MĂ€rz 2020 / 20:30 Uhr: Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker Elbphilharmonie, Großer Saal


26. MĂ€rz 2020 / 20:00 Uhr: Harald Lesch & Quadro Nuevo

Laeiszhalle, Großer Saal


NatĂŒrlich arbeiten wir mit Hochdruck und fieberhaft an Nachholterminen, sowohl fĂŒr „Die 12 Cellisten“ als auch fĂŒr „Harald Lesch & Quadro Nuevo“, gemeinsam mit der Elbphilharmonie und Laeiszhalle.


Alle Kunden, die von den KonzertausfÀllen betroffen sind, werden kontaktiert, wenn uns die Daten zur Kontaktaufnahme vorliegen. Alle anderen möchten wir bitten, uns Ihre Kontaktdaten unter bestellung@hkdconcert.com 

nachzureichen,wenn Sie von uns direkt informiert werden möchten.


In den kommenden Tagen arbeiten wir intensiv daran, fĂŒr die ausgefallenen Vorstellungen Nachhol-/Ersatztermine zu finden. Unser Ticketing, fĂŒr Veranstaltungen nach dem 30. April 2020, hat weiterhin geöffnet und der Kartenverkauf lĂ€uft somit vorerst weiter.


Folgende Regelungen gelten fĂŒr die Erstattung der Kartenpreise: 

 

Die RĂŒckabwicklung wurde bereits angeschoben, kann aber auf Grund der derzeitigen Situation ein wenig lĂ€nger dauern, als gewohnt. 

 

FĂŒr die online erworbenen Tickets gilt:

 

Sie erhalten das Geld fĂŒr die Tickets ĂŒber den Weg zurĂŒckerstattet, ĂŒber den Sie die Tickets bezahlt haben.


Sprich: Kreditkartenzahlungen werden auf die Kreditkarte zurĂŒckgezahlt, PayPal Zahlungen an PayPal, etc.


Da die komplette Veranstaltung ausfĂ€llt, mĂŒssen Sie die Tickets NICHT zurĂŒcksenden. Hier wird nicht unterschieden zwischen print@home oder Hard-Tickets!

 

FĂŒr die lokal erworbenen Tickets gilt:


Bitte geben Sie die Original-Tickets an der Vorverkaufsstelle zurĂŒck, wo Sie die Tickets erworben haben. Die RĂŒckabwicklung erfolgt dort vor Ort.


ACHTUNG! WICHTIGE MITTEILUNG UNSERES TICKETING-PARTNERS:

 

Da Reservix mittlerweile aufgrund der aktuellen Corona-Situation sehr große Mengen an Absagemails von Veranstaltern erhalten hat, ist es aktuell nicht mehr möglich die Tickets zu stornieren oder die Endkunden zu informieren.


Derzeit werden nur noch die Veranstaltungen im System auf Abgesagt bzw. Verlegt gesetzt und keine Mails mehr an Kunden verschickt und auch keine Karten mehr storniert.

Die FAQ's wurden dahingehend bereits angepasst.  


Liebe Kunden! 

Ihnen persönlich wird dadurch kein Schaden entstehen. Sie erhalten die Kartenpreise zurĂŒckerstattet, Sie mĂŒssen sich nur bitte, bitte, bitte in Geduld ĂŒben. Alle Mitarbeiter bei Reservix arbeiten auf Hochtouren daran, dass Sie Ihr Geld zurĂŒck bekommen. Bitte zeigen Sie VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass bedingt durch diese besondere Situation, diese Verzögerung der Zahlung entsteht und auch wir Ihnen nicht sagen können, wann genau die Auszahlungen an Sie getĂ€tigt werden. 

 


FĂŒr die erworbenen Tickets direktÂ ĂŒber uns

(Hanseatische Konzertdirektion GmbH & Premium Event GmbH) gilt:


MĂŒssen an uns zurĂŒck geschickt werden mit dem Vermerk ob Sie eine RĂŒckerstattung (DafĂŒr sind Ihre Bankdaten erforderlich!) oder einen Umtauschgutschein erhalten möchten.


Bitte haben Sie Geduld und VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass die RĂŒckabwicklung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Alle Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der DurchfĂŒhrung, doch wie Sie alle aus der Presse vernehmen konnten, handelt es sich zur Zeit nicht um eine Veranstaltung die Abgesagt wurde, sondern um Tausende Deutschlandweit. Daher werden die Abwicklungen etwas Zeit in Anspruch nehmen.


Bei weiteren Fragen zur RĂŒckerstattung stehen wir Ihnen gerne zur VerfĂŒgung.


Wir befinden uns auch weiterhin im engen und stetigen Austausch mit den Behörden und werden auf aktuelle Entwicklungen sofort reagieren.

FĂŒr alle anderen Veranstaltungen liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verlĂ€sslichen Informationen vor. Sobald uns diese bekannt sind, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.  


Wir bitten um Ihre Geduld und danken fĂŒr das VerstĂ€ndnis in dieser außergewöhnlichen Situation.  


Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen!


Bitte bleiben Sie gesund!


Ihr Team der


Hanseatischen Konzertdirektion GmbH

und

Premium Event GmbH

 

 

Stand: 13. MĂ€rz 2020 (21.50 Uhr)

Laeiszhalle Hamburg
Berliner Philharmonie
Die Glocke, Bremen
Philharmonie Köln
Theater am Aegi Hannover
Musikhalle LĂŒbeck